Kandidat aus Andernach
Vollblut-Volkswirt will für FDP in den Bundestag
Die Fliege ist sein Markenzeichen: Der FDP-Bundestagskandidat im Kreis Ahrweiler, Ulrich Hermani, bindet das Accessoire noch selbst, anstatt auf Varianten mit Hakenverschluss zurückzugreifen.
Martina Koch

Ob die FDP die Fünfprozenthürde knacken und wieder in den Bundestag einziehen wird, ist unklar. Ulrich Hermani aus Andernach will als FDP-Kandidat im Wahlkreis 197 seinen Teil dazu beitragen, dass die Liberalen weiterhin im Parlament vertreten sind.

Seine Altersgenossen verbringen Zeit mit den Enkeln, frönen ihrem Hobby oder genießen anderweitig die freie Zeit nach dem Berufsleben. Doch Ruhestand ist nicht Ulrich Hermanis Sache. Mehr als zehn Jahre, nachdem er das Amt des Geschäftsführers des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) aus Altersgründen abgegeben hat, ist er weiterhin aktiv – beruflich, politisch und ehrenamtlich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten