Stadt weist höchste Inzidenz im Kreis auf - Hütten kündigt höhere Strafen bei Verstößen an: Stadt mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis: Andernach kündigt verstärkte Kontrollen der Corona-Regeln an
Stadt weist höchste Inzidenz im Kreis auf - Hütten kündigt höhere Strafen bei Verstößen an
Stadt mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis: Andernach kündigt verstärkte Kontrollen der Corona-Regeln an
OB Hütten ruft die Andernacher auf, sich an die geltenden Corona-Regeln zu halten. Stadt Andernach
Andernach. Die Zahl der Corona-Infizierten steigt im Kreis Mayen-Koblenz allgemein an, allerdings sind nicht alle Kommunen gleichermaßen betroffen: Während in der Verbandsgemeinde Vordereifel in den vergangenen sieben Tagen nur wenige positiv getestete Bürger registriert wurden, zogen die Infiziertenzahlen in der Stadt Andernach deutlich an: 106 Menschen sind Stand Montag in Andernach mit Corona infiziert, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei über 220. Angesichts dieser dramatischen Entwicklung kündigt die Stadt nun insbesondere rund um die Feiertage verstärkte Kontrollen der geltenden Einschränkungen an.
„Das Ordnungsamt und weitere Kräfte kontrollieren vor allem rund um die Osterfeiertage verstärkt Straßen, Plätze, Parks, Ausflugsziele und weitere Treffpunkte. Auch Einrichtungen der verschiedenen Glaubensgemeinschaften sind davon nicht ausgenommen“, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung der Stadt.