Mayen
Neuer Pächter in Mayen: Minigolfplatz erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Der Minigolfplatz im Nettetal liegt seit langem brach. Im kommenden Jahr soll er wieder zu neuem Leben erweckt werden. Dann wird voraussichtlich die Mayener Lebenshilfe den Betrieb übernehmen und den Platz pachten. Foto: Julian Turek

jutu

Mayen. Im kommenden Jahr wird der Minigolfplatz im Mayener Nettetal wieder zum Leben erweckt. Diese frohe Botschaft verkündete Oberbürgermeister Wolfgang Treis in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Kultur und Tourismus. Mangels Pächter war die beliebte Anlage in der Bürresheimer Straße jahrelang nicht in Betrieb. Im kommenden Jahr soll der Dornröschenschlaf endlich beendet sein, dafür sorgen wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Mayener Lebenshilfe als neuer Pächter.

Von unserem Mitarbeiter Julian Turek Eigentlich sollten die Bälle auf der Minigolfanlage schon längst wieder rollen. Kurzfristig und aus familiären Gründen hatte sich der neue Pächter jedoch zurückgezogen. Er wollte eigentlich die Anlage, zu der neben den Bahnen eine Blockhütte mit Kasse und Bewirtschaftungsmöglichkeit gehört, Ende Juni wieder eröffnen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region