Jungen und Mädchen ab drei Jahre können die Natur erleben und kreativ spielen - Das sind die Unterschiede zur "normalen" Kita
Natur erfahren und kreativ sein: Mayens Waldkindergarten geht bald an den Start
Die beiden Grundstücke sind nah an der Stadt, aber trotzdem inmitten der Natur, perfekt für den geplanten Waldkindergarten. Auf dem Foto sind Bereichsleiterin Sandra Dietrich-Fuchs, der Waldpädagoge Peter Hüging und Dirk Meid, Oberbürgermeister der Stadt Mayen, zu sehen. Fotos: Elvira Bell
Elvira Bell

Mayen. Wenige Hundert Meter von der Einmündung Kolpingstraße/Kuhtrift entfernt wird voraussichtlich schon im Frühjahr 2024 ein Waldkindergarten an den Start gehen. Die Einrichtung ermöglicht es den Mädchen und Jungen, vor den Toren der Stadt Mayen der Natur mit allen Sinnen auf der Spur zu sein und viele wertvolle Entdeckungs- und Erfahrungsräume zu finden.

„Es werden Kinder ab einem Alter von drei Jahren aufgenommen“, betont Bereichsleiterin Sandra Dietrich-Fuchs. „Die Kinder sollten bereits die Sauberkeitserziehung abgeschlossen haben. Grundsätzlich ist der Besuch nur für Mayener Kinder angedacht.“

Viel Platz für Wald-Kinder

Froh, mit dem Waldkindergarten das Kita-Angebot in Mayen ergänzen zu können, zeigt sich Oberbürgermeister Dirk Meid (SPD).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region