Hunderte Bürger wollten Angebot direkt nach Wiedereröffnung nutzen und sorgen für lange Rückstaus
Massenansturm auf Wertstoffhof: Hunderte wollen am ersten Öffnungstag ihre Abfälle loswerden
Auch am Dienstag bildeten sich noch lange Schlangen vor dem Wertstoffhof in Ochtendung. Nach mehrwöchiger Pause hatte der Kreis die Deponie am Montag wiedereröffnet, aktuell allerdings noch mit reduzierten Arbeitszeiten.
Heinz Israel

Kreis MYK. Viele Menschen im Kreis haben die Wochen der Kontaktsperre und des eingeschränkten öffentlichen Lebens offenbar ausgiebig genutzt, um in den eigenen vier Wänden aktiv zu werden, zu renovieren, zu sanieren oder den Garten auf Vordermann zu bringen. Anders lassen sich die Szenen am Wertstoffhof in Ochtendung seit Anfang der Woche wohl nicht erklären: Der Rückstau der Fahrzeuge, die Grünschnitt oder Baustoffe mit der Wiedereröffnung der Deponie anliefern wollten, reichte am Montagnachmittag sogar bis auf die Abfahrt „Plaidt“ der A61.

„Wir hatten während der Schließung immer wieder Anfragen aus der Bevölkerung, wann der Wertstoffhof wieder öffnen würde. Daher war uns bewusst, dass die Nachfrage hoch ist“, sagt Kreispressesprecher Damian Morcinek. Trotz des hohen Aufkommens habe aus Sicht des Kreises alles so weit gut funktioniert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region