Sanierung überfällig - Gemeinde fühlt sich vom Land im Stich gelassen: Marode L114 in Glees: Antwort der Landesregierung sorgt für Ärger
Sanierung überfällig - Gemeinde fühlt sich vom Land im Stich gelassen
Marode L114 in Glees: Antwort der Landesregierung sorgt für Ärger
Angesichts des Zustands der Ortsdurchfahrt ist der Ruf der Anwohner und Kommunalpolitiker nach einer Sanierung verständlich. Petra Schneider
Die Landesstraße 114 bei Glees ist in einem sehr schlechten Zustand. Schon vor Jahren gab es Gespräche über eine Sanierung mit dem Landesbetrieb für Mobilität (LBM). Getan hat sich aber nichts. Das wollen der Gemeinderat Glees und Anwohner nicht länger hinnehmen. Sie haben sich an die Landtagsabgeordnete Petra Schneider (CDU) gewandt, die den aktuellen Stand zu den Sanierungsplänen bei der Landesregierung erfragt hat. Das Ergebnis: pure Ernüchterung.
„Die Antworten der Landesregierung auf meine Fragen sind nicht zufriedenstellend und eine Enttäuschung für die Gleeser Bürger“, berichtet Landtagsabgeordnete Schneider in einer Pressemitteilung. Denn LBM und das Land wollen die baufällige Straße nun an den Kreis abgeben, der sich dann um die Sanierung kümmern soll.