Ein echtes Plaidter Lämmesje: Die RZ begrüßt das frisch gekürte Playmate Christina Braun vor ihrem Elternhaus, in dem sie eine Etage bewohnt. Für ihre Modelkarriere ist die 27-Jährige aber viel auf Reisen und versorgt ihre große Fanbasis in den sozialen Netzwerken mit Selfies.
Katharina Demleitner
Plaidt. Geschafft: Christina Braun ist Playboy-Girl des Jahres 2017. Im Internet stimmten die meisten Nutzer der Onlineausgabe des Herrenmagazins für die dunkelhaarige Plaidterin und kürten die Schönheit aus der Eifel damit zum Playmate. Im September wird das Selfmade-Model, das ganz ohne professionelle Unterstützung erfolgreich ist, erneut hüllenlos im Playboy zu sehen sein. Obwohl sich ihr Kindheitstraum damit erfüllt hat, steht ihr nächstes Ziel bereits fest: Jetzt will die 27-Jährige in der US-Ausgabe des Playboy abgebildet werden.
Das Haus ihrer Eltern, in dem Christina Braun eine eigene Etage bewohnt, ist nicht zu verfehlen: Dutzende bunte Luftballons und glitzernde Bänder schmücken den Eingang, an der Tür hängt ein Foto, das das Model im blauen Hasenoutfit samt Ohren zeigt. Sie öffnet die Tür in Jeans und schlichtem Shirt, den obersten Knopf hat sie offen gelassen.