RZ-Leser befürchten, dass es Verstöße gegen die Corona-Auflagen gab - Veranstalter erklärt, dass alle Regeln eingehalten wurden
„Kultur im Biergarten“: Foto löst Empörung aus
Auf dieses Bild hat mancher Betrachter mit Empörung reagiert. Zu sehen sind Gäste der Reihe „Kultur im Biergarten“, die im Hotel „Zur Post“ in Welling das Konzert des Liedermachers Björn Heuser besucht haben. Die lockere Stimmung hat zum Teil scharfe Kritik ausgelöst. Foto: Elvira Bell (Archiv)
Elvira Bell

Welling/Mendig. Ein Foto der Veranstaltungsreihe „Kultur im Biergarten“, das am vergangenen Dienstag in unserer Lokalausgabe erschienen ist, hat eine Welle der Empörung ausgelöst. Zu sehen waren Menschen, die im Biergarten des Hotels „Zur Post“ in Welling den Auftritt des kölschen Liedermachers Björn Heuser besuchten und einen – sagen wir − unbeschwerten Abend verlebten. So mancher Leser reagierte auf die gezeigte Szene mit Unverständnis. Wieso kann eine solche Party in Zeiten der Corona-Pandemie stattfinden? Und wieso berichtet die Rhein-Zeitung auch noch wohlwollend darüber? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach.

Dass das Foto bei vielen Menschen einen Nerv getroffen hat, lässt sich nicht verhehlen. In unserer Redaktion gingen mehrere Zuschriften ein, die zum Teil scharfe Kritik an der Veranstaltung im Biergarten und an der Berichterstattung darüber formulierten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region