Heizung im Hummerichsaal: Kretz bekommt keine Förderung
Kretz
Heizung im Hummerichsaal: Kretz bekommt keine Förderung
Die geplanten energetischen Maßnahmen in der Bauernschänke mit dem Hummerichsaal bekommt die Ortsgemeinde Kretz nicht gefördert. Foto Yvonne Stock
ys
Kretz. Auf eine Förderung in Höhe von 25 000 Euro hatte die Ortsgemeinde Kretz gehofft für die energetische Sanierung der eigenen, verpachteten Bauernschänke mit Vereinsraum und dem Hummerichsaal der Gemeinde. Nun hat das zuständige Finanzministerium gemeldet, dass Maßnahmen in verpachteten Räumen nicht förderfähig sind, weil ja Geld durch Pacht- und Mieteinnahmen reinkommt.
Die Investitionen nur im Saal und anteilig in den Toiletten und Nebenräumen reichen nicht aus, um auf die notwendige Investitionssumme von 15 000 Euro zu kommen, erklärte Frank Heuft von der Verbandsgemeinde Pellenz bei der Ortsgemeinderatssitzung am Donnerstagabend.