Stadt Andernach informiert
Grundsteuerbescheide lassen weiter auf sich warten
Die Andernacher Stadtverwaltung kämpft nach wie vor mit den Datensätzen, die für die Erhebung der Grundsteuer benötigt werden. Wegen der Grundsteuerreform konnten in diesem Jahr noch keine Bescheide versendet werden.
Martina Koch

Andernacher Grundstücksbesitzer wissen weiterhin nicht, wie sich die Grundsteuerreform auf ihre Geldbeutel auswirken wird. Grundsteuerbescheide konnten bis jetzt nicht verschickt werden. Die Kämmerei informiert über den Sachstand.

Die Andernacher Stadtverwaltung kämpft – wie viele andere Kommunen im Land auch – weiterhin mit der Umsetzung der Grundsteuerreform, die zum 1. Januar in Kraft getreten ist. Bis heute wissen Andernacher Grundstücksbesitzer nicht, wie sich die Reform auf die Höhe ihrer in diesem Jahr zu entrichtenden Grundsteuer auswirken wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region