Gerd Klasen (CDU) führt die Stadt als Bürgermeister weitere fünf Jahre und hat noch viel vor : Gerd Klasen bleibt Bürgermeister: Welche Projekte in Polch jetzt anstehen
Gerd Klasen (CDU) führt die Stadt als Bürgermeister weitere fünf Jahre und hat noch viel vor
Gerd Klasen bleibt Bürgermeister: Welche Projekte in Polch jetzt anstehen
Für weitere fünf Jahre im Amt: Gerd Klasen (CDU) Christian Lipowski
Die Wähler in Polch haben sich für Kontinuität entschieden: Mit 55,9 Prozent haben sie in der Stichwahl am Sonntag für Gerd Klasen (CDU) votiert. Der 53-Jährige, der seit 2014 im Amt ist, wird damit als Stadtbürgermeister für weitere fünf Jahre maßgeblich die Geschicke von Polch leiten. Klasen sagte unserer Zeitung: „Die Arbeit, die ich geleistet habe, ist mit diesem Wahlergebnis bestätigt worden. Das macht mich glücklich und stolz.“
Aktualisiert am 24. Juni 2024 17:05 Uhr
Der in der Stichwahl unterlegene Frank Gäb von der FWG Polch, der mit 44,1 Prozent einen Achtungserfolg erzielte, reagierte gelassen und sagte: „Ich bin sehr zufrieden. Das ist ein tolles Ergebnis für die FWG Polch, die erstmals einen Stadtbürgermeisterkandidaten nominiert hatte und dann direkt in die Stichwahl gekommen ist.