An der Berufsbildenden Schule in Mayen sorgt ein Zeichen "Divers" für Wirbel: Divers und auf der Suche nach einer Toilette: BBS Mayen hat eine Lösung gefunden
An der Berufsbildenden Schule in Mayen sorgt ein Zeichen "Divers" für Wirbel
Divers und auf der Suche nach einer Toilette: BBS Mayen hat eine Lösung gefunden
In der Carl-Burger-Schule, der Berufsbildenden Schule Mayen, ist jetzt ausgewiesen, dass das dritte Geschlecht die Damentoiletten benutzen darf. Foto: Thomas Brost Brost Thomas. Thomas Brost
Mayen. Toiletten sind seit jeher in Schulen ein heiß diskutiertes Thema. So auch aktuell. Können Schüler womöglich in naher Zukunft zwischen drei verschiedenen Toiletten wählen: einer für Mädchen beziehungsweise Damen, einer für Jungen beziehungsweise Herren und einer für das sogenannte dritte Geschlecht?
Mit Toiletten für das dritte Geschlecht – hierbei handelt es sich um Menschen, die sich selbst dauerhaft weder als Frau noch als Mann fühlen und sich als divers bezeichnen – würde von den Verantwortlichen ein neues Handeln in Gang gesetzt.
Aus gegebenem Anlass hat sich unsere Zeitung bei der Berufsbildenden Schule (BBS) in Mayen bei den Toiletten umgesehen, die ausschließlich von Schülern genutzt werden.