Beim TV Kruft soll zunächst das Vereinsheim saniert oder neu gebaut werden - Ruitsch-Kerben kämpft um Kunstrasenplatz: Die letzten Hartplätze im Landkreis Mayen-Koblenz: Umbaumaßnahmen in Ruitsch-Kerben und Lehmen geplant
Beim TV Kruft soll zunächst das Vereinsheim saniert oder neu gebaut werden - Ruitsch-Kerben kämpft um Kunstrasenplatz
Die letzten Hartplätze im Landkreis Mayen-Koblenz: Umbaumaßnahmen in Ruitsch-Kerben und Lehmen geplant
Kein Umbau geplant: Der Hartplatz in Kruft wird vermutlich auch in den nächsten Jahren unverändert so bleiben. Fotos: Marvin Conradi Marvin Conradi
Bei Fußballern ist diese Art von Sportplätzen oft unbeliebt: Die Rede ist von Hartplätzen, meist auch Ascheplätze genannt, bei denen sich bereits zahlreiche Kicker etliche Narben zugezogen haben. Die RZ blickt auf die verbliebenen Hartplätze im Kreis Mayen-Koblenz.
Aktualisiert am 28. August 2024 10:07 Uhr
In Rüber ist derzeit kein Sportplatzumbau geplant. Im Gegenteil: „Wir haben gerade auf einer Seite des Sportplatzes die Drainage erneuert und für einen neuen Belag auf dem Tennenplatz gesorgt. Für die nächsten fünf Jahre sollte das so weit reichen“, erklärt Patrick Bach, Vorsitzender des SV Laetitia Rüber.