Plaidt
Bauplan für Areal um den neuen Rewe in Plaidt ist Thema

Freuen sich auf die Entwicklung des Geländes (von links): Ortschef Wilhelm Anheier, Investor Paul Weiß und Planer Oliver Knebel.

Katrin Franzen

Plaidt - Auf dem ehemaligen Mohr-Gelände soll nicht nur ein großer Rewemarkt entstehen, sondern die Verbandsgemeinde will dort auch ihr neues Rathaus errichten. Die Pläne haben auch kritische Stimmen im Ortsgemeinderat laut werden lassen

Im Plaidter Ortsgemeinderat geht es um ein heißes Thema: Einmal mehr steht das ehemalige Mohr-Gelände an der L 117/Friedhofstraße auf der Tagesordnung. Dort plant der Investor Paul Weiß nicht nur einen großen Rewemarkt (1600 Quadratmeter) zu bauen und das Gelände zu erschließen, sondern die Verbandsgemeinde will auf dem Areal zugleich ihr neues Rathaus errichten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region