Trotz - und dank - der Corona-Krise ist die Firma Vetevo der gebürtigen Mayenerin Mareile Wölwer auf Wachstumskurs
Aus der „Höhle der Löwen“ an die Spitze: Junge Mayenerin trotz und dank Corona mit ihrem Unternehmen auf Erfolgskurs
Mareile Wölwer und Felix Röllecke haben Vetevo 2016 gegründet. Die beiden haben sich im Studium an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar kennengelernt. Die Corona-Krise bietet für ihr Unternehmen eine große Chance.
Vetevo

Berlin/Mayen. In der Corona-Krise wagt sich Deutschland langsam aus dem Lockdown. Während das Herunterfahren des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft in den vergangenen Wochen vielen Firmen geschadet hat, konnte das Unternehmen Vetevo enorm davon profitieren. Das berichtet Vetevo-Geschäftsführerin Mareile Wölwer, die in Mayen aufgewachsen ist. Die 26-Jährige hat die Firma im Dezember 2016 zusammen mit ihrem Geschäftspartner Felix Röllecke in Berlin gegründet. Die beiden haben sich im Studium an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar kennengelernt.

Vetevo, das durch einen Auftritt in der TV-Show „Höhle der Löwen“ bundesweit bekannt wurde, ist heute nach eigener Aussage führende Online-Anbieter für Tiergesundheit in Deutschland. Das Unternehmen bietet über seinen Internetauftritt und die eigene App digitale Gesundheitsakten sowie Dienstleistungen wie Labordiagnostik für Hunde, Katzen und Pferde an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region