Plaidter Rat beschließt neue Preise - Verluste belasten den Haushalt
Anmietung der Hummerich-Halle wird teurer: Plaidter Rat beschließt neue Preise
Unter normalen Bedingungen würden jetzt auch wieder regelmäßig private Mieter zu Feiern in die Plaidter Hummerich-Halle einladen. Ein neuer Vertrag regelt jetzt die Konditionen, zu denen dies möglich ist. Foto: Martina Koch
Martina Koch

Plaidt. Momentan liegt die Plaidter Hummerich-Halle noch in einer Art verlängertem Winterschlaf: Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen können die Angebote der Vereine im Ort sowie Kulturveranstaltungen nicht wie gewohnt stattfinden. Unter normalen Umständen würden jetzt auch private Anmietungen den Hummerich-Saal und den kleineren Schrotteler-Saal mit Leben füllen, denn die Räumlichkeiten sind insbesondere für Hochzeitsfeiern beliebt. Wer die Hummerich-Halle für private Zwecke anmieten möchte, wird dafür künftig tiefer in die Tasche greifen müssen. Das hat der Plaidter Ortsgemeinderat in seiner jüngsten als Videokonferenz abgehaltenen Sitzung beschlossen.

Damit will man zwei Ziele erreichen erläuterte Ortsbürgermeister Peter Wilkes. Zum einen will man die bisher verwirrend gestaltete Kostenstruktur vereinfachen: Nutzer zahlten bisher die bei der Veranstaltung konsumierten Getränke sowie zuzüglich einen Aufschlag in Höhe von 20 Prozent auf den Einkaufspreis oder die Mindestmiete laut Preisliste – je nachdem welcher Betrag höher war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region