Andernacher Hochstraße: Bauverein schließt die Lücke
Andernach
Andernacher Hochstraße: Bauverein schließt die Lücke
Seitdem vor Jahren die Bebauung auf dem Weissheimergelände abgerissen worden war, klafft an der Hochstraße (links) gegenüber dem Merowingerhof und dem Kolpinghaus eine Lücke. Diese wird nun vom Gemeinnützigen Bauverein geschlossen. Das hat der Stadtrat nicht öffentlich beschlossen.
Katrin Franzen
Andernach. Jetzt ist klar, wer die klaffende Lücke in der Hochstraße schließen wird: Der Andernacher Stadtrat hat dem Gemeinnützigen Bauverein in nicht öffentlicher Sitzung den Zuschlag erteilt, am Rande des Weissheimergeländes Wohnungen zu bauen. Der einzige Mitbewerber, ein Investor aus Bell, hatte das Nachsehen.
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen
Walter Müller freut sich über die Entscheidung zugunsten des Andernacher Bauvereins. Die Chancen standen 50/50, meint er. „Das war absolut spannend“, erinnert sich der Geschäftsführer. Nach RZ-Informationen stimmten letztendlich 19 Stadtratsmitglieder für den Bauverein.