Entscheidung Warum die Sammlerecke mit dem Spiderman-Maskottchen in die Pellenz zieht
900 Quadratmeter angemietet: Comicladen aus Koblenz macht in Plaidt weiter

Neustart in Plaidt: Norman Benner (rechts) hat alle Hände voll zu tun, Tausende Romane, Hefte, Alben, Spielfiguren und, und, und auszupacken und neu zu arrangieren. Der Geschäftsführer des Comicladens Sammlerecke freut sich, in Plaidt weiterzumachen – und auf neugierige Besucher.

Sascha Ditscher

Plaidt/Koblenz. Der Koblenzer Comicladen namens Sammlerecke ist bei vielen wegen seines Maskottchens bekannt: Die Figur des Superhelden Spiderman hockt auf einem Vordach in Bahnhofnähe und ist ein beliebtes Fotomotiv bei Einheimischen und Touristen. Nun verlässt der Comicladen samt Maskottchen nach 21 Jahren die Stadt, um in Plaidt Fuß zu fassen.

Dort wird in einer großen Lagerhalle ein neues Konzept umgesetzt. 1,5 Millionen verschiedene Hefte haben bereits den Standort gewechselt. Und während die letzten Kisten in Koblenz gepackt wurden, schauten Kunden und Neugierige vorbei. Dabei stand die Frage im Raum: Warum kehrt der ausgezeichnete Comicladen des Jahres 2007 der Großstadt den Rücken, um auf dem Land weiterzumachen?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region