Premiere Neue Produktion von tanzmainz ist ein populäres Vergnügen mit etwas Tiefsinn
Populäres Vergnügen mit etwas Tiefsinn: Staatstheater Mainz feiert ausgelassen die Premiere von "Hochzeit"

Ein opulentes Stück für ein breites Publikum: Mit „Hochzeit“ feiert tanzmainz das Leben – und alle dürfen und sollen mitgestalten.

Andreas Etter

Mainz. Die jüngste Produktion der Tanzsparte am Mainzer Staatstheater ist mehr ein Vergnügen fürs breite Publikum als Herausforderung für passionierte Liebhaber der reinen, hohen Tanzkunst.

Aktualisiert am 01. Mai 2017 17:15 Uhr

Von unserem Autor Andreas Pecht

Diesmal darf das Auditorium im Großen Haus rhythmisch mitklatschen und sogar lauthals den alten Knef-Song mitsingen über rote Rosen, die es regnen soll. „Hochzeit” ist der gut zweieinhalbstündige Abend betitelt und primär tatsächlich angelegt als ausgelassene, volkstanzfreudige Hochzeitsfeier.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden