Bad Honnef
Grillen war gestern, jetzt wird gebeeft

Wollte eigentlich nur sein Steak genießen: Frank Hecker mit dem Beefer, einem Hochtemperaturgrill für den Hausgebrauch. Foto: Nicole Mieding

Mieding

Bad Honnef. Das Steakinferno ist kleiner als ein Kaffeevollautomat, sieht aber ähnlich aus. Nur 23 auf 40 Zentimeter misst das Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl, ein Hochofen für den Hausgebrauch. Denn im Inneren entwickelt der "Beefer" eine Hitze von sagenhaften 800 Grad. Für Fleischfanatiker ist schon der Anblick ein Vorgeschmack aufs Paradies. 

Von unserer Redakteurin Nicole Mieding Um zu zeigen, weshalb, bereitet Frank Hecker einem Stück Prachtfleisch gerade die Hölle auf Erden. Rund 45 Sekunden pro Seite genügen, um das angeblich perfekte Steak zu grillen. Die gesparte Zeit kann man den Gästen, der Familie oder dem Zubereiten von Beilagen widmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region