Bilanz Liberale arbeiten seit ihrer Rückkehr in Landtag und Landesregierung geräuschlos - Das ist Stärke und Problem zugleich: Geräuschloses Arbeiten ist Stärke und Problem zugleich: 2018 muss die FDP im Land liefern
Bilanz Liberale arbeiten seit ihrer Rückkehr in Landtag und Landesregierung geräuschlos - Das ist Stärke und Problem zugleich
Geräuschloses Arbeiten ist Stärke und Problem zugleich: 2018 muss die FDP im Land liefern
Rheinland-Pfalz. Gut eineinhalb Jahre sind die rheinland-pfälzischen Liberalen wieder im Landtag. Die gute Nachricht: Die Rückkehr ins Parlament lief, abgesehen von einem glücklosen, inzwischen zurückgetretenen Fraktionsvorsitzenden Thomas Roth, ziemlich geräuschlos. Die schlechte Nachricht: Von der FDP, vor der Wahl als ideenreiche Kraft der Erneuerung gepriesen, gehen kaum sicht- und hörbare Impulse aus. Das muss 2018 anders werden, wollen die Liberalen die an sie gerichteten Erwartungen nicht enttäuschen. Die FDP muss liefern.
Aktualisiert am 28. Dezember 2017 20:20 Uhr
Unser Landeskorrespondent Dietmar Brück hat die rheinland-pfälzischen Liberalen seit ihrer Rückkehr in den Landtag beobachtet. Hier seine Bilanz.
Zugegeben: Eine neue Fraktion muss sich erst einmal finden, zumal dann, wenn sie gerade mal über sieben Mitglieder verfügt.