Bingen
Fahrt unter Cannabiseinfluss mit Drogenfund
Symbolbild

Symbolbild

dpa

Am 13.01.25 gegen 12:30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Bingen auf der L419 bei Bingen-Gaulsheim auf einen mit vier Personen besetzten Kleinwagen aufmerksam, da der Fahrer eine rasante Fahrweise aufzeigte.

Die Streife folgte dem Fahrzeug auf die Autobahn und konnte das Fahrzeug zwecks Durchführung einer Verkehrskontrolle auf den Rasthof Nahetal lotsen. Aus dem Innenraum des Fahrzeugs konnten die Beamten unmittelbar Cannabisgeruch wahrnehmen, alle vier Fahrzeuginsassen stritten das Mitführen von Marihuana jedoch ab.
Der 18-jährige Fahrer war der Polizei kein Unbekannter, er fiel erst im September durch eine Fahrt unter Cannabiseinfluss auf und führte eine nicht erlaubte Menge an Cannabis mit sich. Ein nun durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den sich erneut ergebenden Verdacht einer weiteren Fahrt unter Marihuanaeinfluss.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs zur Klärung der Herkunft des Cannabisdufts konnte die Streife unter dem Rücksitz versteckt eine nicht legale Menge Haschisch mit einem Gewicht von knapp über 26 Gramm auffinden. Der Fahrer zeigte sich schließlich reumütig und räumte den Besitz der aufgefundenen Substanz ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme angeordnet.
Gegen den Fahrer wurden zwei Bußgeldverfahren mit einer zu erwartenden empfindlichen Geldbuße eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen

Telefon: 06721 905-0
E-Mail: pibingen@polizei.rlp.de
Website: https://s.rlp.de/6qMj62o


Original-Content von: Polizeiinspektion Bingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere regionale Nachrichten