57518 Betzdorf
Wohnungsbrand - Pressenachtragsmeldung
Symbolbild
Symbolbild
Armin Weigel/dpa

57518 Betzdorf - OT Bruche (ots) - Am Sonntag, dem 26.01.2025 gegen 13 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Betzdorf durch die integrierte Leitstelle in Montabaur über einen Brand eines Mehrfamilienhauses in der Arrenbrechtstraße in Betzdorf informiert.

Aktualisiert am 26. Januar 2025 14:54 Uhr


Sowohl durch die umliegenden Feuerwehren, den Rettungsdienst als auch durch die Polizei Betzdorf wurden unverzüglich starke Kräfte an die Brandörtlichkeit entsandt.

Nachdem alle Hausbewohner aus dem Anwesen evakuiert worden waren, konnte eruiert werden, dass bislang nur eine Kellerwohnung von dem Brand betroffen war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte auch aus dieser Wohnung die Brandursache gesetzt worden sein.
Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte der Brand zwar zeitnah eingedämmt und anschließend gänzlich gelöscht werden, die Wohnung brannte jedoch augenscheinlich völlig aus und dürfte folglich aktuell unbewohnbar sein.

Die Bewohnerin der betreffenden Wohnung erlitt eine Rauchintoxikation und wurde daher zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die genaue Brandursache sowie eine genaue Schadenshöhe sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern aber noch an und werden durch hiesige Kriminalinspektion übernommen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM KOBLENZ
Polizeiinspektion Betzdorf
Friedrichstraße 21
57518 Betzdorf
D. Müller, PK

Telefon: 02741/926-0
Telefax: 02741/926-100
E-Mail: pibetzdorf@polizei.rlp.de


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere regionale Nachrichten