Mainz
Wer stellt den Sperrmüll mitten in die City?

Wer macht denn so etwas? Dieter Grünewald und das Ehepaar Mohammad Daud und Malalay Rassa vom benachbarten Jeansladen ärgern sich über den illegal abgelagerten Sperrmüll neben ihrem Geschäft. Foto: Armin Thomas

Mainz -  "Ich werde das nicht länger hinnehmen!" Dieter Grünewald, Sprecher der Initiative Neubrunnenplatz, platzt der Kragen. Schon wieder haben Unbekannte Sperrmüll vor dem Haus Lothar-straße 14 abgeladen. "Das ist unglaublich, mitten in der Stadt", schimpft Grünewald, der in der Nachbarschaft ein Delikatessengeschäft betreibt. Eine Werbung für die Einzelhändler ist die Müllhalde jedenfalls nicht. Grünewald will jetzt an den Oberbürgermeister und die Mainzer Aufbau-Gesellschaft (MAG), der die Immobilie gehört, einen Brief schreiben, in dem er seinem Ärger Luft machen will.

Mainz – „Ich werde das nicht länger hinnehmen!“ Dieter Grünewald, Sprecher der Initiative Neubrunnenplatz, platzt der Kragen. Schon wieder haben Unbekannte Sperrmüll vor dem Haus Lothar-straße 14 abgeladen. „Das ist unglaublich, mitten in der Stadt“, schimpft Grünewald, der in der Nachbarschaft ein Delikatessengeschäft betreibt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden