">
Mainz
Wenn Merkel in Frankfurt landet: Protest in Rheinland-Pfalz gegen Fluglärm

Der Airbus A319 "Konrad Adenauer" mit Bundeskanzlerin Merkel (CDU) an Bord landet am Freitag (21. 10. 2011) auf der neuen Landebahn Nordwest des Flughafens in Frankfurt am Main.

Mainz - Während die Bundeskanzlerin am Freitagmittag auf der neuen Landebahn in Frankfurt landet, wächst der Protest in Rheinland-Pfalz gegen den zunehmenden Fluglärm. Die Landesregierung werde die Lärmbelastung nicht akzeptieren und gemeinsam mit betroffenen Kommunen den Klageweg beschreiten, kündigten Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) und Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) am Freitag in Mainz an.

Aktualisiert am 25. März 2013 18:08 Uhr
Mainz – Während die Bundeskanzlerin am Freitagmittag auf der neuen Landebahn in Frankfurt landet, wächst der Protest in Rheinland-Pfalz gegen den zunehmenden Fluglärm. Die Landesregierung werde die Lärmbelastung nicht akzeptieren und gemeinsam mit betroffenen Kommunen den Klageweg beschreiten, kündigten Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) und Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) am Freitag in Mainz an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden