Volleyball-Bundesliga Frauen: 0:3-Klatsche im Kellerduell bei SW Erfurt
VC Neuwied nicht gut genug für Liga eins: Deutliches 0:3 in Erfurt
Kaum ein Mal schlossen die Neuwieder Spielerinnen, hier Maike Henning, einen Angriff gegen den Erfurter Block (Jazmine White, links, und Rica Maase) erfolgreich ab. Bezeichnenderweise fliegt auch dieser Ball an der Seitenlinie des Spielfelds entlang ins Aus.
Sebastian Dühring

Erfurt. Die Frauen des VC Neuwied haben auch ihr achtes Spiel in der Volleyball-Bundesliga verloren. Der Aufsteiger aus der Deichstadt kassierte im Kellerduell beim Drittletzten der Tabelle, Schwarz-Weiß Erfurt, eine heftige Klatsche. Die Erfurterinnen brauchten zum Jahresabschluss für ihren ungefährdeten 3:0 (25:13, 25:14, 25:16)-Erfolg gerade mal 70 Minuten.

Aktualisiert am 29. Dezember 2021 15:46 Uhr
Neuwieds Trainer Dirk Groß sah sich in seiner Einschätzung der Kräfteverhältnisse zwischen beiden Mannschaften, die er im Vorfeld der Partie bereits geäußert hatte, bestätigt. „Erfurt scheint uns aktuell nur in der Tabelle sehr nah zu sein.“ Nach dem Spiel ordnete der 57-Jährige die deutliche Niederlage realistisch ein: „Aus der Höhe und mit der Härte, mit der Erfurt angegriffen hat, können wir nicht trainieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden