Am 2. April 2016 gewann der VC Offenburg am letzten Spieltag die Meisterschaft 2015/2016 in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd durch einen 3:1-Erfolg vor ausverkaufter Halle in Neuwied. Gemeinsam mit den Gästen durften sich nach dem Spiel aber auch die Neuwiederinnen über eine tolle Saison freuen. Der Aufsteiger beendete seine Premierensaison in der Zweitklassigkeit als ausgezeichneter Tabellendritter. Von damals sind auch am Samstag noch Sarah Kamarah und Lilly Werscheck (von links) sowie die Schäbitz-Schwestern Lea (verdeckt) und Jana (von rechts) dabei, die sich hier mit Offenburgs Franziska Fried (rotes Shirt) ein Erinnerungsselfie schießen. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Neuwied. Die Deichstadtvolleys des VC Neuwied erwarten in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd an den nächsten beiden Wochenenden die Spiele gegen die beiden Topteams der Liga und neben dem VV Grimma heißen Meisterschaftskandidaten.
Den ersten davon, den Tabellenführer VC Printus Offenburg, können sich die am Volleyballsport Interessierten am Samstagabend ab 19 Uhr in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums anschauen. Eine Woche später geht es zum Rangzweiten NawaRo Straubing.