Auch in Krefeld war das Ejot-Team des TV Buschhütten nicht zu schlagen. Hier laufen Simon Jung, David Pap, Felix Weiß und Tim Lange (von links) geschlossen dem Sieg entgegen.
Jung
Krefeld - Bereits zum 26. Mal hat Bayer 05 Uerdingen den Bayer-Triathlon in Krefeld ausgerichtet, der rund um den Elfrather See über die Bühne geht. Neben den "offenen Rennen" über die Olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Rad fahren und 10 Kilometer Laufen) und die Volksdistanz (500 - 20 - 5) nahmen einen großen Teil der Veranstaltung wieder die Liga-Wettkämpfe ein. In diesem Jahr war die 2. Bundesliga Nord mit dem finalen Wettkampf zu Gast in der "Samt- und Seidenstadt." Mit dabei war die Mannschaft vom Ejot-Team TV Buschhütten, die den bisherigen vier Rennen nicht zu schlagen war - und einmal mehr die Nase vorne hatte. Warum die Freude bei den Siegern und klaren Erstplatzierten trotzdem verhalten war, resultiert aus der Tatsache, dass ein Aufstieg in die erste Liga nicht möglich ist, weil dort die erste Mannschaft der Buschhüttener mit den vielen Weltklasseprofis am Start ist und den vierten Titel in Folge ansteuert.
Krefeld – Bereits zum 26. Mal hat Bayer 05 Uerdingen den Bayer-Triathlon in Krefeld ausgerichtet, der rund um den Elfrather See über die Bühne geht. Neben den „offenen Rennen“ über die Olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Rad fahren und 10 Kilometer Laufen) und die Volksdistanz (500 – 20 – 5) nahmen einen großen Teil der Veranstaltung wieder die Liga-Wettkämpfe ein.