Die gesamte Band vor ihren imposanten Boxentürmen. „Wir hatten immer die beste Technik“, beteuert Rudolf Christian (links), der für die Kapelle seine beruflichen Beziehungen im Elektrogroßhandel spielen ließ. Rudolf Christian
Staudernheim. Kaum eine Tanzband hielt es so lange auf der Bühne wie die Starlights. 22 Jahre lang – von 1963 bis 1985 – tourte die Kapelle mit wechselnder Besetzung von einem Auftritt zum nächsten. Eine Konstante in der regionalen Musikwelt.
Die Konstante der Starlights: Rudolf Christian. Als einziger Musiker war der Saxofonist und Bassist vom Anfang bis zum Ende dabei, managte die Engagements der Band und führte sie zum Erfolg. In unserer Serie „Eine wilde Zeit“ erzählt er vom Aufstieg der Tanzkapelle, von prägenden Einschnitten und dem turbulenten Leben als Musiker.