Leichtathletik 133 Finisher in Grumbach
: Teilnehmerrekord beim Treppenlauf in Grumbach
Leichtathletik 133 Finisher in Grumbach
Teilnehmerrekord beim Treppenlauf in Grumbach
Dichtes Gedränge herrschte auf den Treppen in Grumbach. Trotz Temperaturen von 32 Grad steigerte sich die Zahl der Anmeldungen auf 144. Damit ist die Kapazitätsgrenze fast erreicht. Foto: Manfred Greber
Grumbach. Den Favoriten machte die Hitze kaum etwas aus. Matthias Hecktor (FW Ramstein) gewann den 8. Grumbacher Treppenlauf in 28:53 Minuten. Seine Siegerzeit entsprach etwa der des Vorjahres. Hecktor hatte exakt drei Minuten Vorsprung vor seinem schärfsten Verfolger Sebastian Koch (LT Olympia Ramstein). Bei den Frauen erreichte Jessica Kammerer (Sport Heroes) nach 33:36 Minuten als Erste das Ziel. Auf Rang zwei folgte Iris Walter vom TV Meisenheim in 38:23 Minuten. Die Sieger waren keine Unbekannten in Grumbach. Kammerer hatte schon im Vorjahr bei den Frauen gewonnen, Hecktor hatte Platz zwei des Gesamtfelds belegt. Beide waren in diesem Jahr sogar schneller als bei ihrem zurückliegenden Start.
Doch nicht alle steckten die hohen Temperaturen so gut weg wie die Topläufer. Eine Starterin musste wegen Kreislaufproblemen und Magenkrämpfen aufgeben. Wie sich herausstellte hatte sie zu wenig getrunken. Die Ersthelfer vom Roten Kreuz aus Herrensulzbach versorgten sie im Schatten mit Flüssigkeit und brachten sie schnell wieder auf die Beine.