Tennis: Der Deutsche Meister von 2018 zieht Mannschaft für Medenrunde zurück
Senioren 75 des TC Siershahn verzichten auf ihre Teilnahme an der Regionalliga-Saison
Der Verzicht auf die kommende Saison ist beschlossen, doch Siershahns Macher Horst Bitschkus (links) und Dieter Roth (rechts) freuen sich schon auf die Medenrunde im kommenden Jahr. Dann soll es auch ein Wiedersehen mit dem spanischen Topspieler Jairo Velasco Ramirez (Mitte) geben, den sie aktuell aufgrund der Corona-Pandemie nicht so in ihre Mitte nehmen können wie auf diesem Foto. Foto: privat

Siershahn. Sie hatten sich so viel vorgenommen, wollten nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft 2018 und der nationalen Vizemeisterschaft 2019 den DM-Titel in diesem Jahr auf eigener Anlage ein zweites Mal in den Westerwald holen. Doch die Corona-Krise hat alle Träume platzen lassen. Wenn am 16. Juni die Regionalliga-Punkterunde der Tennissenioren 75 beginnt, wird der TC Siershahn nicht dabei sein.

Am 15. Mai beschloss der Tennis-Regionalausschuss zwar, den Spielbetrieb der Regionalliga Süd-West durchzuführen. Doch sowohl gesundheitliche Bedenken als auch sportliche Gründe haben die Siershahner Verantwortlichen um den seit einem Jahrzehnt für die älteren und überaus erfolgreichen Seniorenteams zuständigen Horst Bitschkus und Mannschaftskapitän Dieter Roth dazu bewogen, auf die Teilnahme der ersten Mannschaft zu verzichten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden