Kruft
Schiedsrichter Benedikt Kempkes: "Mein Ziel ist die 2. Liga"

Benedikt Kempkes aus Kruft hat in der abgelaufenen Saison zehn Spiele in der 3. Liga gepfiffen. Da soll für den Zahnarzt aber noch nicht Schluss sein, er hat sich die 2. Liga zum Ziel gesetzt. Foto: Schneider

schneider

Kruft. Beruflich geht Benedikt Kempkes aus Kruft als Zahnarzt voll in Richtung Markus Merk, als Schiedsrichter hat er wegen der Frisur eher Pierluigi Collina und Howard Webb als Vorbild vor Augen. Der knapp 30-Jährige, neben Mike Pickel das zweite Schiedsrichter-Aushängeschild im Fußballkreis Rhein/Ahr, pfeift seit 2001 und hat seine erste Saison als Schiedsrichter der 3. Liga hinter sich. Ein Grund, den in Koblenz praktizierenden Zahnarzt, der demnächst in Thür sein Eigenheim bezieht, nach seinen Erfahrungen im Profibereich zu befragen.

Kruft. Beruflich geht Benedikt Kempkes aus Kruft als Zahnarzt voll in Richtung Markus Merk, als Schiedsrichter hat er wegen der Frisur eher Pierluigi Collina und Howard Webb als Vorbild vor Augen. Der knapp 30-Jährige, neben Mike Pickel das zweite Schiedsrichter-Aushängeschild im Fußballkreis Rhein/Ahr, pfeift seit 2001 und hat seine erste Saison als Schiedsrichter der 3.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden