Spektakulär: Die rasanten Seitenwagen-Rennen sind bei den Zuschauern des Motocrosses des MSC Hennweiler sehr beliebt. Foto: Dietmar Backes
Dietmar Backes
Hennweiler – Schon von Weitem hörte man am Fuße des Lützelsoons das Knattern der Motoren. Am Wochenende richtete der MSC Hennweiler seine 34. Motocross-Veranstaltung aus. Auf dem Sportgelände "Herrschbachs-Hügel" des MSC standen rund 180 Fahrer in drei verschiedenen Wettbewerben (Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, Südwest-Cup, Veteranenklasse) und in fünf Startklassen (Jugend, 50 Kubikzentimeter, Senioren, Prestige, Seitenwagen) an der Startanlage. Auch das Wetter zeigte sich von der guten Seite. Eitel Sonnenschein lockte am Sonntag über 800 Zuschauer nach Hennweiler.
Hennweiler – Schon von Weitem hörte man am Fuße des Lützelsoons das Knattern der Motoren. Am Wochenende richtete der MSC Hennweiler seine 34. Motocross-Veranstaltung aus. Auf dem Sportgelände „Herrschbachs-Hügel“ des MSC standen rund 180 Fahrer in drei verschiedenen Wettbewerben (Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, Südwest-Cup, Veteranenklasse) und in fünf Startklassen (Jugend, 50 Kubikzentimeter, Senioren, Prestige, Seitenwagen) an der Startanlage.