Der 1. FFC Montabaur, hier Anna Pies am Ball, bezwang die DJK Saarwellingen mit 2:1 und schaut laut Trainer Kurt Schaaf in der Tabelle ab sofort nicht mehr nach unten, nur noch nach oben. Foto: Michelle Saal Michelle Saal
Heiligenroth. Mit dem 2:1 gegen die DJK Saarwellingen, dem dritten Heimsieg in Folge, dürfte sich der 1. FFC Montabaur in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigt haben. Nach einem 0:1-Pausenrückstand sorgte die eingewechselte Marie Päulgen mit ihren beiden Treffern dafür, dass das FFC-Team seinem Trainer Kurt Schaaf ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk machte. Der ließ sich nach dem Dreier, Gesängen und Geburtstagskuchen nicht lumpen und bedankte sich mit Pizzen und Getränken.
Bevor die Feierlichkeiten beginnen konnten, galt es aber zunächst mal die kalte Dusche durch Michaela Scheids Treffer zum 0:1 aus der 4. Minute zu verkraften. Außer einem Volleyschuss von Kayleigh Holly nur zwei Minuten später brachten die nervösen Gastgeberinnen vor 150 Zuschauern in der ersten Hälfte nichts zustande.