Kilometerlange Autoschlangen machen klar: Kirner Land ist mit aktueller Regelung unzufrieden
Kirn: Sperrmülltest auf Kerweplatz bekräftigt Bedarf
Verkehrschaos am Samstag in der Kallenfelser Straße – Hunderte Pkws teils mit Hänger lieferten Sperrmüll, Elektroschrott und Hausstand auf Kyrau an. Fotos: Bernd Hey
jan

Kirn. Schon kurz nach 9 Uhr durchgehend bis 12 Uhr bildeten sich am Samstag ab Fachmarktzentrum und Verkehrskreisel Berger Weg Fahrzeugschlangen in der Kallenfelser Straße, die zeitweise bis zurück zur Brauerei reichten. Wartezeiten bis zwei Stunden und wendende Pkws sorgten zuweilen für ein „brenzliches“ Verkehrschaos, auch weil etliche Verkehrsteilnehmer nicht wussten, was los war, und dass auf Kyrau von 9 bis 13 Uhr ein mobiler Wertstoffhof eingerichtet war. Ortskundige aus dem „Hohen Rech“ wendeten und kamen mit Hänger über die Ohlmannstraße schneller zum Ziel.

Der Kirner Klaus Pullig hatte auf dem Rücksitz eines Renault Clio zwei Fernseher: „Das nächste Mal fahre ich nach Sobernheim“, sagte er, und auch für Wolf-Rüdiger Seel aus Simmertal war dieser Andrang in der Warteschleife „unvorstellbar“. In der Kurve Höhe der Kallenfelser Straße 79 sprang ein Suzuki Swift nicht mehr an, was zu zusätzlichen Probleme führte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden