Corona verhindertlieb gewonnene Traditionen : Kirn: Abi bestanden, aber nicht gefeiert
Corona verhindertlieb gewonnene Traditionen
Kirn: Abi bestanden, aber nicht gefeiert
Dieses Bild für die Abizeitung wurde vor der Corona-Krise geschossen. Der Kirner Abijahrgang 2020 überzeugte mit teils herausragenden Leistungen. Fotos: Gymnasium jacqueline geib
Kirn. Das war eine ganz besondere Reifeprüfung – für Schüler und auch fürs Lehrerkollegium des Kirner Gymnasiums. Alles war so schön geplant: Autokorso, Feier im Gesellschaftshaus mit feierlicher Zeugnisübergabe und natürlich der große Abiball in der Halle auf Kyrau. Die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Aber immerhin wurden die mündlichen Prüfungen unter strengen Auflagen durchgezogen, und die Abiturienten haben ihr Zeugnis jetzt in der Tasche.
Andernorts wird noch heftig gestritten um das Wie und Wo der Prüfungen, in Kirn kann man sich erst einmal zurücklehnen: Geschafft. „Leider ist es nicht möglich, unserem diesjährigen Abiturjahrgang wie sonst üblich im Rahmen einer akademischen Feier die Abiturzeugnisse zu überreichen.