Rheinländischer Verband beschließt Saisonunterbrechung
Handballer machen bis Mitte Januar Pause – Rheinländischer Verband beschließt Saisonunterbrechung
Raus aus dem Trikot, rein in die Pause: Bis einschließlich 14. Januar werden in den Spielklassen des Handballverbandes Rheinland keine Partien mehr ausgetragen. Foto: René Weiss
Weiss

Koblenz.Das war's für dieses Jahr im Handballverband Rheinland: Der HVR hat im Nachgang zu einer Videokonferenz am Dienstagabend mit Präsidiumsmitgliedern und Vereinsvertretern entschieden, die Saison in seinem Zuständigkeitsbereich aufgrund der Pandemielage und der problematischen Umsetzung diverser Inhalte der rheinland-pfälzischen Corona-Bekämpfungsverordnung zu unterbrechen.

Der Verband hatte bereits am Freitag die Partien Rheinlandliga-abwärts für das erste Dezemberwochenende abgesagt, um mit den Vereinen den Austausch zu suchen. Jetzt hat das Präsidium in enger Zusammenarbeit mit dem Verbandsspielausschuss in einem Umlaufbeschluss mehrheitlich dafür votiert, dass im Dezember keine Partien mehr ausgetragen werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden