An der Monzinger Kindertagesstätte wird ein Gruppenmodul als Übergangslösung aufgestellt
Gruppenmodul als Übergangslösung: Kran lädt in der Monzinger Kita Container ab
Die Firma Novocont aus Bad Sobernheim stellte am Dienstag die Module für einen zusätzlichen Gruppenraum am Monzinger Kindergarten auf, damit die Einrichtung die Auflagen des Kitazukunftsgesetzes für die Übergangszeit bis zu einem Neubau erfüllen kann.
Klaus Stein/Gemeinde Monzingen

Die Firma Novocont aus Bad Sobernheim hat am Dienstag die Elemente für einen modularen Gruppencontainer auf dem vorbereiteten Stellplatz im Monzingen Kindergarten aufgebaut. Schon früh morgens ging es los, und die fünf Containerelemente wurden nacheinander mit dem Kran eingehoben, wie Ortsbürgermeister Klaus Stein berichtet.

Ursprünglich hatte man gemeinsam mit dem Planungsbüro das Architekturbüro Müller und Faber aus Bad Sobernheim den Ankauf und Aufbau des neuen Gruppenmoduls noch im November geplant. Doch eine Lieferung sei erst jetzt möglich gewesen, erklärt Stein. Der Monzinger Gemeinderat hatte im vergangenen Frühjahr den Ankauf eines Gruppenmoduls beschlossen, um für eine Übergangszeit bis zum Neubau der Kindertagesstätte ausreichend Platz für die bislang 110 ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden