Große Suchaktion rund um Meisenheim - Jugendlicher mit Gehbehinderung seit Sonntag nur leicht bekleidet unterwegs: Große Suchaktion rund um Meisenheim und am Glan: 13-Jähriger aus Wohngruppe wird vermisst
Große Suchaktion rund um Meisenheim - Jugendlicher mit Gehbehinderung seit Sonntag nur leicht bekleidet unterwegs
Große Suchaktion rund um Meisenheim und am Glan: 13-Jähriger aus Wohngruppe wird vermisst
Mit der Drohne des Kreises, die in Frei-Laubersheim stationiert ist, suchten Wehrleute das Gelände an der Sohlengleite, dem früheren Wehr, ab.
Roswitha Kexel
Meisenheim. Groß angelegte Personensuche am Sonntagabend bis spät in die Nacht und am Montag: Polizei, mehrere Feuerwehren und die Facheinheit Rettungshunde-/Ortungstechnik RHOT 3 um Staffelführer Thorsten Schmitt und Ausbilderin Annette Schmitt, die bei der Feuerwehr Bad Sobernheim stationiert ist, waren mit sechs Personenspürhunden am Sonntag im Einsatz, um den 13-jährigen Jonathan zu suchen, der seit dem frühen Sonntagabend vermisst wird.
Jonathan lebt im Bodelschwingh-Zentrum Meisenheim und hört auf den Namen Johnny. Er soll gegen 18.30 Uhr leicht bekleidet – ohne Jacke und Schuhe – die Einrichtung in unbekannte Richtung verlassen haben. Der vermisste Junge leidet laut Polizeiangaben an Autismus und ist auf dem Entwicklungsstand eines zweijährigen Kindes.