Eishockey-Oberliga: Gebanntes Warten auf Entscheidung der Behörden
Drei Corona-Fälle: EG Diez-Limburg droht abruptes Saisonende
Die bereits fürs Viertelfinale qualifizierten Saale Bulls Halle (weißes Trikot) erreichte aufgrund von sieben positiven PCR-Tests schon die Hiobsbotschaft des vorzeitigen Saison-Aus. Auf die Rockets (rechts: Lorenzo Valenti) könnte ähnliches zukommen. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn

Diez. War die 3:5-Heimniederlage der EG Diez-Limburg am vergangenen Sonntagabend gegen die Hammer Eisbären der letzte Auftritt der Rockets in dieser Saison in der Eishockey-Oberliga Nord? Nachdem drei Spieler der Lahnstädter positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, droht den Puckjägern vom Diezer Heckenweg nun das vorzeitige Aus für diese Spielzeit – und das ausgerechnet kurz vor dem Beginn des Jahreshöhepunkts.

Die Mannschaft liegt aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und hätte sportlich das Erreichen der Pre-Play-offs-Spiele, die am Mittwochabend anstehen, sicher. Aber nach den Entwicklungen der vergangenen beiden Tage ist es sehr fraglich, ob die Rockets vor der Sommerpause überhaupt noch einmal die Schlittschuhe schnüren dürfen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden