Die bereits fürs Viertelfinale qualifizierten Saale Bulls Halle (weißes Trikot) erreichte aufgrund von sieben positiven PCR-Tests schon die Hiobsbotschaft des vorzeitigen Saison-Aus. Auf die Rockets (rechts: Lorenzo Valenti) könnte ähnliches zukommen. Foto: Andreas Hergenhahn Hergenhahn
Diez. War die 3:5-Heimniederlage der EG Diez-Limburg am vergangenen Sonntagabend gegen die Hammer Eisbären der letzte Auftritt der Rockets in dieser Saison in der Eishockey-Oberliga Nord? Nachdem drei Spieler der Lahnstädter positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, droht den Puckjägern vom Diezer Heckenweg nun das vorzeitige Aus für diese Spielzeit – und das ausgerechnet kurz vor dem Beginn des Jahreshöhepunkts.
Die Mannschaft liegt aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und hätte sportlich das Erreichen der Pre-Play-offs-Spiele, die am Mittwochabend anstehen, sicher. Aber nach den Entwicklungen der vergangenen beiden Tage ist es sehr fraglich, ob die Rockets vor der Sommerpause überhaupt noch einmal die Schlittschuhe schnüren dürfen.