Geschickt sichert ein Guldentaler AH-Spieler (grünes Trikot) den Ball vor einem Gegner des TSV Hargesheim ab. Schiedsrichter und Turnierorganisator Björn Strack schaut genau hin. Die SG Guldental siegte 6:0. Foto: Michael Ottenbreit
Michael Ottenbre
Waldlaubersheim. Das erste Friedel-Konrad-Gedächtnisturnier des SV Waldlaubersheim für Alte-Herren-Teams hat die Auswahl der Sparkasse Rhein-Nahe gewonnen. Das Team um die ehemaligen Oberliga-Fußballer Timo Hellmeister und Oliver Dries setzte sich in einem packenden Finale gegen den SVA Waldalgesheim II durch. Aus dem Spiel heraus waren keine Tore gefallen, sodass ein Neunmeterschießen entscheiden musste, das mit 4:3 an das Geldinstitut ging, da ein Alemanne seinen Schuss an den Pfosten gesetzt hatte. Den Wanderpokal nahmen die Sparkassen-Kicker mit, die 100 Euro Siegprämie spendeten sie unter großem Applaus der 200 Zuschauer der Jugendabteilung der Waldlaubersheimer. Rang drei ging an den TSV Wonsheim, der sich im kleinen Finale mit 7:6 nach Neunmeterschießen gegen die Spvgg Ingelheim behauptete.
Waldlaubersheim. Das erste Friedel-Konrad-Gedächtnisturnier des SV Waldlaubersheim für Alte-Herren-Teams hat die Auswahl der Sparkasse Rhein-Nahe gewonnen. Das Team um die ehemaligen Oberliga-Fußballer Timo Hellmeister und Oliver Dries setzte sich in einem packenden Finale gegen den SVA Waldalgesheim II durch.