Das gab's noch nie: Halsenbacherin überquert als Erste die Ziellinie beim 30. Honiglauf in Horn vor Olk, Wellems, Boch und Co. - Nur 217 Finisher: Denkwürdiger Honiglauf: Margit Klockner hängt alle Männer ab
Das gab's noch nie: Halsenbacherin überquert als Erste die Ziellinie beim 30. Honiglauf in Horn vor Olk, Wellems, Boch und Co. - Nur 217 Finisher
Denkwürdiger Honiglauf: Margit Klockner hängt alle Männer ab
Horn. Im Jahr 1989 ist der Honiglauf des TuS Horn der erste Volkslauf im Rhein-Hunsrück-Kreis gewesen: Seitdem haben in den Hauptläufen in der Region immer Männer als Erstes die Ziellinie überquert. 30 Jahre nach der Volkslauf-Premiere gab es nun eine denkwürdige Premiere – und das ausgerechnet beim traditionsreichsten Rennen in Horn: Bei der 30. Auflage war die Halsenbacherin Margit Klockner über die 10.000 Meter die Allerschnellste – und hängte alle Männer ab.
Der Ebschieder Triathlet Christian Sieben überbrachte als Erster die Nachricht. Sieben war Vorausfahrer beim 30. Horner Honiglauf und kam sichtlich aufgeregt ins Ziel: „Margit Klockner ist Erster.“ Auf den Hinweis, dass das bei den Frauen ja nichts Außergewöhnliches sei, wiederholte sich Sieben deutlich hörbar: „Margit Klockner ist Erster – von allen Teilnehmern.