50 000 Unterschriften brauchen die PSG-Schüler, um einen Petition in den Bundestag zu bringen, die einer erkrankten Mitschülerin helfen soll. Schülersprecherin Maja Friedrich (2. von links) und ihre Stellvertreterin Anthea Wenzel (rechts daneben) werden von den Lehrern Jacqueline Kehrein und Tobias Stölzgen unterstützt. Foto: PSG frwi
Meisenheim/Offenbach-Hundheim. Eine Hilfsaktion für eine Mitschülerin hat die Schülervertretung (SV) am Paul-Schneider-Gymnasium in Meisenheim in Gang gesetzt: Mit der Petition „Sign for MECFS“ wenden sich die jungen Leute an den Bundestag, um die Erforschung einer bis dato wenig beachteten Erkrankung sowie die Behandlung und Versorgung der Betroffenen zu erreichen.
Aktualisiert am 07. November 2021 15:11 Uhr
Die Schülerin Maxi Scherer leidet an einer Myalgischen Enzephalomyelitis, auch bekannt als chronisches Fatigue-Syndrom (ME/CFS).
„Sie war in der Jahrgangsstufe 11, als sie krank wurde, und kann seit über einem Jahr nicht mehr zur Schule gehen“, berichtet Maja Friedrich, Maxis Freundin und PSG-Schülersprecherin.