Motorsport Rennfahrer aus Dienstweiler gewinnt beim 24-Stunden-Rennen in Dubai - Neue Erfahrungen für den 28-Jährigen
Christian Andreas Franz vom AMC Birkenfeld erfüllt sich einen Traum
Christian Andreas Franz aus Dienstweiler pilotierte den BMW mit der Startnummer 151 zusammen mit vier Mitstreitern souverän zum Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Dubai. Für das Klubmitglied des AMC Birkenfeld war es das Debüt bei einem 24-Stunden-Rennen.
xxxx

Birkenfeld. Mitte Januar ging für Christian Andreas Franz ein großer Traum in Erfüllung. Der Dienstweilerer, der dem AMC Birkenfeld angehört, ging zusammen mit seinen vier Fahrerkollegen Stephan Epp, Heiko Eichenberg, Michael Hollerweger und Oskar Sandberg beim 24-Stunden-Rennen in Dubai im Cockpit eines BMW M235i des Wuppertaler Rennstalls Sorg-Rennsport an den Start – und feierte dann auch noch den Sieg in seiner Klasse. 92 Fahrzeuge nahmen das 24-Stunden-Rennen im Wüstenstaat auf.

Im ersten freien Training konnte sich Franz mit der schnellsten Runde in der Spitze etablieren. Im späteren Qualifying setzte sich das Quintett auch gegen Teams auf höherklassigen Fahrzeugen, wie den Porsche GT4 Clubsport durch und erkämpfte sich damit den Gesamtstartplatz 71, sowie die Poleposition in ihrer Klasse CUP1.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden