Bogenschießen: 15-jährige Etzbacherin siegt bei DM - Wie sich aus einem Film eine Leidenschaft entwickelte
Bogenschießen: Romanfigur führt Julia Wien zum DM-Titel
Hoch konzentriert und zielgerichtet: Hier nimmt Julia Wien im Training mit Pfeil und Bogen Maß. Bei den deutschen Meisterschaften zeigte sich die Etzbacherin kürzlich besonders treffsicher. Foto: privat

Hamm/Delmenhorst. Katniss Everdeen, so lautet der Name der Protagonistin aus der Romantrilogie „Die Tribute von Panem“. Ein Name, der auf den ersten Blick mit dem Bogenschießsport nicht viel zu tun hat. Für die Filmkenner auf den zweiten Blick jedoch schon – und damit auch für Julia Wien. Für die 15-jährige aus Etzbach hat dieser Name sogar eine sehr große Bedeutung in Bezug auf den Bogenschießsport. Denn der ebnete ihr gewissermaßen den Weg zum Titelgewinn bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften in Delmenhorst.

Die für die Schützengesellschaft Hamm/Sieg startende Wien gewann die Goldmedaille in der Jugendklasse mit dem Blankbogen in der so genannten Disziplin „3D“. Wie die Bezeichnung erahnen lässt, wird in dieser Kategorie auf einem weitläufigen Parcours in der Natur auf dreidimensionale Ziele, meist Tierfiguren, geschossen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden