Psst! Die Kleinen schlafen! Leise führen die Kita-Leiterinnen Sandra Schneckenberger und Sandra Beer Wohnbauchef Thomas Will, die stellvertretende Abteilungsleiterin Gabriele Fleck (Jugendamt), Dezernent Kurt Merkator und Kita-Sachgebietsleiterin Eva Knobloch (v.li.) durch die neuen Räume.
Foto: Harry Braun
Harry Braun
Mainz - Wer die Alte Patrone auf dem Hartenberg von Festen, Kulturveranstaltungen und Restaurantbesuchen in Erinnerung hat, wird sie heute kaum wiedererkennen: Mit dem neuen städtischen Kindergarten zieht nach und nach junges Leben in die Räume ein. Derzeit läuft die Eingewöhnungsphase für die ersten zehn von insgesamt 45 ein- bis sechsjährigen Kindern in drei Gruppen.
Mainz – Erdbeere, Blaubeere und Kiwi heißen die drei Kita-Gruppen, die im ehemaligen Theatersaal und im Restaurant der Alten Patrone ihr Domizil haben – ein moderne, lichtdurchflutete Kita, die dennoch das Flair historischer Gebäude atmet. Weitere zwei Gruppen kommen hinzu: Die benachbarte Remise, für die der Pachtvertrag Ende 2012 endete, wird von Februar bis Ende Mai ebenfalls umgebaut.