Motorsport Lenkrad-Artisten treffen sich zur 33. Westerwald-Rallye
33. Westerwald-Rallye: Motorsport vom Feinsten rund um Altenkirchen
Heißer Tanz um den Gesamtsieg: Im vergangenen Jahr sicherten sich Rainer Noller und Tanja Schlicht in ihrem Mitsubishi Lancer (Foto) Platz eins vor Georg Berlandy und Ulrike Schmitt im Opel Kadett. In diesem Jahr ist aber auch der achtmalige Gesamtsieger der Westerwald-Rallye, Frank Färber, mit Co-Pilot Peter Schaaf wieder mit von der Partie. Für Spannung ist auf den Wertungsprüfungen rund um Altenkirchen bestens gesorgt. Foto: by Jogi
Jürgen Augst

Altenkirchen. Wenn am Samstag die 33. ADAC Westerwald-Rallye des MSC Altenkirchen gestartet wird, versammelt sich die nationale Rallye-Elite im Fahrerlager auf der „Glockenspitze“, um auf sechs anspruchsvollen Sonderprüfungen die Tagesbesten zu ermitteln.

Rund 70 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland erwarten die Veranstalter vom MSC Altenkirchen auch in diesem Jahr im Rallyezentrum auf der Glockenspitze in der Kreisstadt. Darunter eine Reihe Lokalmatadore, die natürlich ihr Heimspiel nutzen möchten, um sich ihren Fans zu präsentieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden