Auf Wachstumskurs: Fissler will Umsatz auf 300 Millionen Euro steigern
Das Fissler-Logo ist zu sehen. Foto: Frank Rumpenhorst/ArchivFoto: Frank Rumpenhorst/Archiv
Der Kochgeschirrhersteller Fissler will durch weiteres Wachstum vor allem im Ausland seine Erlöse in den nächsten fünf Jahren kräftig steigern. «Wir erwarten für das Jahr 2020 einen Umsatz von mindestens 300 Millionen Euro», sagte Fissler-Geschäftsführer Markus Kepka am Rande der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur. Das sind 20 Prozent mehr als in 2015, als das Unternehmen mit Sitz in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) rund 250 Millionen Euro umsetzte – neun Prozent mehr als im Jahr zuvor.
Lesezeit: 1 Minute
Damit hat Fissler im 13. Jahr in Folge seinen Umsatz gesteigert. «Wir haben wirklich einen runden Lauf», sagte Kepka. Das Wachstum gehe vor allem auf die vergangenen sechs Jahre zurück: Von 2009 bis 2015 wuchs der Umsatz um rund 50 Prozent. Fissler macht mit 73 Prozent den Großteil seiner Geschäfte ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.