Mit den Leistungs- und Verbrauchsangaben elektrischer Geräte verhält es sich ähnlich wie mit denen von Autos. Höflich ausgedrückt: Da steckt viel Hoffnung drin. Ebenso selten, wie ein angegebener Spritverbauch in der Fahrpraxis Wirklichkeit wird, bringt eine 5-Kilowattstunden-Batterie (kWh) wirklich diese Energie.
Lesezeit: 1 Minute
Jochen Magnus zu Solaroffensive der Landesregierung
Da gibt es im Kleingedruckten die Nettokapazität, da muss außerdem ein Rest bleiben, um den Akku zu schonen – und am Ende ist es nur noch eine 4-kWh-Batterie. Das reicht beim durchschnittlichen E-Auto für gerade mal für 25 Kilometer. Wer viel fährt, muss demnach klotzen: Das ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.