Die DB Netz AG lässt die vor 130 Jahren errichtete Basaltsteinbrücke der Oberwesterwaldbahn sanieren und für weitere Jahrzehnte ertüchtigen. Das Mauerwerk wurde bereits stabilisiert.Foto: Röder-Moldenhauer
Die Deutsche Bahn lässt die vor 130 Jahren errichtete Basaltsteinbrücke der Oberwesterwaldbahn über die L 300 für weitere Jahrzehnte ertüchtigen. Nachdem die Stabilisierung des Mauerwerks erfolgt ist, konnten am Montag die ersten elf von insgesamt 21 Betonfertigteilen mit einem Straßenkran auf die Brücke gehoben werden.
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Die von der Oberhessischen Spannbetonwerk GmbH in Nidda hergestellten Fertigteile wurden mittels Schwertransporten auf der Straße zur Baustelle geliefert. Die jeweils 7,20 Meter langen Elemente bilden die neue Fahrbahnplatte für die Schotterbettung, das Gleis, Kommunikationsleitungen und die vorgeschriebenen seitlichen Wege mit den Geländern.
Die Streckensperrung ab Samstag, 16. Juli, war Auftakt ...
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